Über den Laptop mit dem Handy ins Internet (ohne WLAN)?

5 Antworten

google mal nach lan bridge unter windows einrichten. dann findest du eine anleitung, mit der du deine wlan karte mit der netzwerkkarte brücken kannst. dann brauchst du nur noch eine so genannte ad hock verbindung zwischen dem handy und dem laptop und viola!

ich bin mir nur nicht sicher, ob der admin damit so einverstanden ist.

wenn es nur um whats app geht, dann würde ich empfehlen, einfach die desktop app von whats app auf dem laptop zu isntallieren.

lg, Anna

Es gibt die PC/Laptop App Whatsapp, wenn du das meinst

Sylvestra
Fragesteller

Diese App habe ich installiert, aber sie setzt voraus, dass Laptop und Handy sich im gleichen WLAN befinden. Hilft also hier nicht leider weiter. Trotzdem danke ich dir sehr für's mit-überlegen.

Tue folgendes (nachdem der PC über LAN verbunden ist)...

  1. Gehe zu den Einstellungen...
  2. Gehe auf Netzwerk und Internet...
  3. Dann auf Mobiler Hotspot...
  4. Nun schaltest du den Hotspot über der Schaltfläche oben ein...
  5. Achte auf den Namen, der Computer wird nun teilweise in einer Art Router umgewandelt...
  6. Der mobile Hotspot wird nun mit seinen Namen auf deinem Smartphone erscheinen...
  7. Gebe nun das Kennwort ein, dass auf dem Computer angezeigt wird...

Dein Smartphone wählt sich nun in den mobilen Hotspot ein... Fertig! Dein Smartphone hat nun WLAN!

Beachte... Wenn der PC heruntergefahren wird, fährt er auch den Hotspot herunter, woraufhin dein Smartphone kein Internet hat...!!!
Beachte ebenfalls, dass dies erst ab Microsoft Windows 8 funktioniert...!!!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sylvestra
Fragesteller

Es funktioniert perfekt. Vielen, vielen Dank!!!