Ubuntu: Offene Programme in der Taskleiste anzeigen?

6 Antworten

also das ist eigentlich standardmäig so, auf dem zweiten panel sind doch alle fenster! wenn du es so haben willst wie in windows 7 empfehle ich dockbarx, wenn dus lieber wie auf den macs hast dann installier mal avant window navigator

Ich versteh die Frage nicht ganz

Unten im Panel sind doch alle Programme aufgelistet?

camper1919  17.07.2010, 12:11

vll hat ers gelöscht ^^

Ich denke ich weiß was du meinst ^^

vielleicht auch schon erledigt, das die Frage vom 15.07.2010 ist,

aber kann ja anderen auch noch helfen,..

  • Rechtsklick am unteren Planel
  • Zum Planel Hunzufügen...
  • Ein bisschen runterscrollen und dort steht dann "Fensterwähler"

Wenn es das nicht ist, dann weiß ich auch nicht. :D

PASSION ! :D

markus021169
Fragesteller

Doch - ist bis heute ungelöst :-)

Nur habe ich momentan kein Linux mehr aufgespielt :-(

Wird aber bald wieder gemacht...

Danke trotzdem!

Standadrmäßig werden die Programme im Panel angezeigt.

Du kannst zum panel beliebige "applet" hinzufügen, eines davon heißt "fenster liste" und macht vermutlich genau was du suchst. Dafür klickst du mit der rechten maustaste auf eine freie stelle im panel.

Wenn du rechte maustaste auf die "punkte" vor der liste machst und auf "einstellungen" gehst, kannt du dort noch ein paar sachen einstellen. Z.B. wenn du mit mehreren workspaces arbeitest, ob die fenster von allen workspaces oder nur dem aktuellen angezeigt werden sollen.

mit der mittleren maustaste auf die punkte kannst du die liste verschieben.