Mac OS X Programme unter ubuntu installieren?

2 Antworten

Hallo

kann man Mac OS X Programme unter ubuntu installieren ?

Nein das geht logischerweise nicht nativ.

bei windows beispielsweise geht es ja

Wenn eine Software für ein bestimmtes Betriebssystem (und eine bestimmte CPU) kompiliert wurde kann diese unmöglich auf einem anderen System nativ ausgeführt werden.

wenn es geht bitte toolnamen nennen

  • Mit Programmen wie VirtualBox oder VM-Ware lassen sich binäre Dateien auf einem "fremden" OS ausführen. Nötig ist es aber dafür, daß das andere Betriebssystem auch innerhalb einer virtuellen Umgebung lauffähig ist.
  • OS-X erwartet eine ganz bestimmte Hardware (Auswahl) und wenn es diese nicht vorfindet wird es sich nicht installieren lassen.

Noch einfacher geht sowas mittels KVM:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernel-based_Virtual_Machine

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102