Windows 10 Taskleiste plötzlich leer - bekannter Bug oder Virus?

maja0403  30.07.2022, 23:25

Hast du mal neu gestartet nachdem das passiert ist?

Melanie2905
Fragesteller

Ne nur mich kurz Abgemeldet.

2 Antworten

Neustart! Dann geht es meist wieder

Liegt sicherlich am Windows Icon Cache der abgestürzt ist bzw. aus irgendeinem Grund neu aufgebaut werden musste.

Also nix wildes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Melanie2905
Fragesteller

hm okay die Icons fehlenden Icons waren nach dem Neustart nicht gekommen. liegt vielleicht dran das ich sie schon angefangen habe sie Neu Anzubringen? Okay gut also ist es ein Bekannter Fehler.

Duesseldorfer95  30.07.2022, 23:52
@Melanie2905

bekannt würde ich es nicht nennen. Ich habe da von mal gehört, deshalb weiß ich woran es liegt. Hoffe es funktioniert jetzt wieder!:)

Windows 10 Taskleiste Plötzlich leer bekannter Bug oder Virus?

Wer weis - ist mir noch nie passiert - in sofern streiche "bekannt".
Viren erkennt man mit guten Antivirenprogrammen - und nein: Der Windows Defender gehört nicht dazu. Nach wie vor zu löchrig.

Es kann genau so gut sein, dass Du es geschafft hast Dein Betriebssystem nachhaltig zu beschädigen.

In solchen Fällen machen sich Backups des Systemdatenträgers bezahlt.