Akkuanzeige Laptop futsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest Du den Hinweis von Microsoft berücksichtigt?

Hinweise: Sie müssen möglicherweise Ausgeblendete Symbole einblenden  auf der Taskleiste auswählen, bevor Sie das Akkusymbol auswählen können
Woher ich das weiß:Recherche
Maxetix
Fragesteller

Habe ich! "Ausgeblendete Symbole", diesen Hinweis finde ich auf der Taskleiste ebenfalls nicht.

TomRichter  17.05.2019, 22:05
@Maxetix

Der Punkt heißt derzeit (Win 10, build 17134) "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" - unterschiedliche Bezeichnungen im Hilfetext und im Programm zählen zu den Dingen, die die Hilfe unbrauchbar machen für genau die, die sie brauchen :-(

Das oben beschriebene Problem könnte verschiedene Ursachen haben. Aus eigener Erfahrung sind mir da gleich mehrere ähnlich gelagerte Konflikte bekannt. Die kausale Ursache zu finden könnte sich im Einzelfall als recht schwierig gestalten...

Bei einer Windows Machine käme als Ultima Ratio die Systemrückstellung zum Einsatz. Ist der zur Verfügung gestellte Speicherplatz noch grosszügig bemessen (wie vom Hersteller eingestellt ), kann ein früherer Punkt (aus)gewählt werden. Normalerweise sollte das Symbol nach Ausführung dann wieder vorhanden sein. Allerdings gehen bei diesem Prozedere auch aktuelle Updates bzw. neu installierte Programme wieder verloren. Ein Neustart wird ja schätzungsweise schon versucht worden sein. War der Laptop eine zeitlang ohne Akku und Stromversorgung?! Dann nämlich laufen bei mir sämtliche Programme erst mal nicht mehr, weil das Datum dann auf 2029 steht; -) ich hab sogar einen Ordner mit Dateien in der Zukunft.

Windows verhält sich schon ab und zu etwas merkwürdig... Angaben ohne Gewähr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacqueline8578  17.05.2019, 12:48

Kausale Lösung; -). Redundanz muss hier nicht unbedingt sein.