Taskleiste plötzlich schwarz und keine Symbole mehr zu sehen?

1 Antwort

Geh mal in den Taskmanager und Kill die explorer.exe mit einem Rechtsklick und auf "Task beenden" dann oben auf Datei -> Neuen Task ausführen und dort dann wieder explorer.exe eingeben. Wenn das Problem nach einem Explorer neustart immer noch da ist ist wohl was Beschädigt.

EisStorm
Fragesteller

Ich kann den PC ohne das Taskleisten Symbol gar nicht herunterfahren.

Razorino  11.05.2019, 13:02
@EisStorm

Musst du doch auch gar nicht? Wie gesagt im Taskmanager sollst du das machen. Einfach STRG + Alt + Entf drücken und aus dem Menü den Taskmanager wählen.

EisStorm
Fragesteller
@IQInky2255

Ich weis nicht wie man wieder eine neue Taskleiste anfertigt.