Win10 Taskleistensymbole plötzlich unterschiedlich?

4 Antworten

Rechtsklick auf eine freien Bereich in der Tasktleiste. Da öffnet sich ein neues Fenster. Da klickt Du ganz unten auf das Zahnradsymbol "Einstellungen". Da öffnet sich eine neues Fenster für die Taskleisteneinstellungen. Da kannst Du das einstellen.

qugart  04.07.2018, 10:56

Nö.

Betterknow  04.07.2018, 10:59
@qugart

Bei mir (also bei meinem Computer) geht es so. Da hast Du vielliecht eine alten

qugart  04.07.2018, 11:41
@Betterknow

Auch bei einem neuen Computer kann man die Icons der an der Taskleiste angehefteten Programme nicht in den Einstellungen zur Taskleiste ändern.

Da gehen einfach die Verknüpfungen ins Leere.

Diese Programme wurden wohl entfernt oder blockiert.

Wenn die betreffenden Programme noch installiert sind, dann mach mal einen Recht-Klick, geh auf Eigenschaften, klick danach OK und jetzt sollte entweder das Icon wiederhergestellt werden oder Du erhältst eine Fehlermeldung und musst auf Abbrechen klicken.

Bei einem Fehler bedeutet dies, dass auf das Programm nicht mehr zugegriffen werden kann. Dann musst Du die Ursache selbst herausfinden, dann dazu muss man am Rechner sitzen und den durchsuchen.

Rechtsklick - Eigenschaften - anderes Sysmbol

Da dann das Programm suchen und das hinterlegte Icon auswählen. Du kannst auch jedes andere x-beliebige Icon auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Betterknow  04.07.2018, 10:55

Es gett um die Taskleiste nicht um die Desktop-Icons, Du Experte.

qugart  04.07.2018, 10:56
@Betterknow

Und die Icons der angezeigten Programme ann man eben so ändern.

Destranix  04.07.2018, 11:02
@Betterknow

Dabei handelt es sich ja aber auch um Verknüpfungen, deren Icon man ändern kann...

Ryzen1500x  04.07.2018, 12:34
@Betterknow

Du hast einfach keine Ahnung man kann die Symbole ändern so auch das design der taskleiste

Destranix  04.07.2018, 15:31
@Ryzen1500x

Es geht um DAS Symbol...Singular...

Das Symbol, dessen Icon in ein Default-Windows-Icon umgewandelt wurde...

qugart  05.07.2018, 06:21
@Destranix

Ähm...es geht um mehrere Symbole. Du hast also nicht mal die Frage genau angesehen.

Dann wundert es mich nicht, dass du laufend falsche "Lösungen" zum Besten gibst.

Destranix  05.07.2018, 09:10
@qugart

Falsch, fälscher am fälschesten...

Sorry, dass ich versuche, deine Antwort zu verteidigen!

qugart  05.07.2018, 09:13
@Destranix

Sorry, ich hab dich mit Betterknow verwechselt. War keine Absicht.

Destranix  05.07.2018, 09:16
@qugart

Ich seh ihm doch ncoh nicht einmal ähnlich... :)

Am Besten mal den Icon-Cache resetten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung