Thunderbird Symbol auf den Desktop legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache einen Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste. Mache dann einen Rechtsklick auf "Mozilla Thunderbird" und wähle "Eigenschaften".

Bild zum Beitrag

In den Eigenschaften hast du jetzt eine Schaltfläche um in das Installationsverzeichnis zu welchseln und auch den Pfad den du bei einer Verknüpfung angeben kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Lebenslauf
Fragesteller

Danke! Hab es wieder drauf.

Suche „thunderbird“ rechtsklick auf das Programmsymbol „ dateispeicherort“ oder Ähnliche“
Und dann einfach das Symbol auf den Desktop ziehen :)

Lebenslauf
Fragesteller

Vielen Dank! Hat geklappt. L.G.

Geh in das Installationsverzeichnis und erstelle eine neue Verknüpfung auf dem Desktop.

Lebenslauf
Fragesteller

Und genau das finde ich nicht wieder.

InGame00  26.04.2018, 14:16
@Lebenslauf

Gib doch einfach links unten in das Suchfeld Thunderbird ein und zieh das Symbol auf den Desktop