Win10 kann nichts mehr auf dem Desktop verschieben. Was soll ich tun?

Mit Paint gezeichnet - (Computer, PC, Windows)

1 Antwort

Mach mal bitte einen Rechtsklick auf deinen Desktop und fahre mit dem Mauszeiger über das Auswahlmenü Ansicht. Ist dort ein Häkchen bei Symbole automatisch anordnen gesetzt? Wenn ja, dann entferne das Häkchen und probiere erneut, ob Du die Icons nun verschieben kannst.

Sollte dies nicht der Fall sein - Benutzt Du irgendwelche "Modifikationen" für deinen Desktop wie zum Beispiel ObjectDock, RocketDock, Fences oder ein ähnliches Programm?

YuzerProduction
Fragesteller

Ich benutze Fences, am Anfang hat jedoch alles funktioniert, seit 2 Wochen geht's nicht mehr. Das Häkchen habe ich schon weggemacht.

Lukas  07.10.2015, 16:50
@YuzerProduction

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Fences nicht bzw. noch nicht von Windows 10 unterstützt wird. Deinstalliere Fences mal, dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.