Schwarze Desktop Icons

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bereits neugestartet?
  2. Schon Rechtsklick auf Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen an-, dann wieder abgewählt?
  3. Schon gegoogelt?
  4. reset per TU Styler

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen
Onlineberatung3
Fragesteller

Alles schon versucht aber was heißt "reset per TU Styler" ?

Onlineberatung3
Fragesteller
@KnorxyThieus

Mit TuneUp Utilities habe ich zur Zeit Probleme...hatte zuerst ne ältere Version drauf und jetzt auf einam nur die Testversion von TuneUp Utilities 2014 und die Testzeit ist auch schon abgelaufen. Ich warte noch ein bisschen so um Weihnachten rum wird es noch etwas billiger.

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?

KnorxyThieus  24.10.2013, 08:10
@Onlineberatung3

Oh, ehrlich gesagt hatte ich gar nicht erwartet das du Tune Up Utilities überhaupt hast!

Nimm doch einfach die 2013er Demo.

Sonst wüsste ich jetzt leider nichts :-(

Onlineberatung3
Fragesteller
@KnorxyThieus

Ich habe es jetzt mit der 2013er Demo gemacht aber leider hat sich nichts geändert...

KnorxyThieus  24.10.2013, 13:29
@Onlineberatung3

Was genau gemacht? Anderen Symbolsatz gewählt, dann wieder "Default"-Satz? Per Rescue-Center zurückgesetzt?

Onlineberatung3
Fragesteller
@KnorxyThieus

Ahhh...ich habe eine Funktion übersehen jetzt is wieder alles Normal. Vielen Dank für deine Hilfe ;)

PC neu starten

Laptop-Kühler Lamellen Dringend innen sauber machen & Raucher IMMER fern halten -> Laptop ist 5+ Jahre alt !

Grafiktreiber aktualisieren (manuell beim Laptop-Hersteller suchen)

Wenn nichts hilft System neu aufsetzen http://www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden

surfenohneende  23.10.2013, 00:10

Laptop-Kühler sauber machen & Raucher IMMER fern halten:

siehe mein TIPP http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz -> Danach ist der Laptop auch wieder leiser

Wenn Du das nicht Tust / tun lässt & das (inoffizielle) Rauch-Verbot nicht beachtest = baldiger Laptop-Tod

Die Grafik kann evtl. auch schon einen weg haben durch Überhitzung ( Staub, Raucher, eingesaugte Haare -> diese muss man nur vorher vom Tisch fegen)

Onlineberatung3
Fragesteller
@surfenohneende

Sorry aber daran kann es nicht liegen:

  1. geht es um einen PC nicht um einen Laptop

  2. Ich habe den PC erst vor kurzem von Staub befreit

surfenohneende  23.10.2013, 14:53
@Onlineberatung3

OK, dann kann auch noch evtl. das Netzteil schuld sein (leihe ein anderes gutes)

Probiere auch eine andere Grafikkarte

& suche innen auf allen Platinen nach ELKOs mit leicht nach oben gewölbter Silberkappe (das sind die defekten) - kann ja sein, dass man zukünftige Probleme findet

oder VISTA sagt dir damit, es will neu aufgesetzt werden ;-)

KnorxyThieus  23.10.2013, 17:22

Das ist ja zwar nicht auszuschließen, aber ehrlich, du bist ja schwarzseherisch! 1000 Softwarefehler dabei schienen mir per plausibler.