Frage von MrDominator, 20

Kann man die Desktop Icons fixieren?

Hallo, Ich schließe manchmal meinen Computer an meinen Fernseher an. Problem: Meine Desktop-Icons verschieben sich dabei quer über meinen Bildschirm und ich muss sie danach wieder sortieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Icons zu fixieren oder zu speichern?

Antwort
von SirKermit, 11

Es gibt da eine kleine Freeware, die dagegen hilft: http://www.pcwelt.de/downloads/DesktopOK-582643.html

"DesktopOK 4.42 speichert die Iconposition, so dass Sie diese per
Mausklick wieder in die richtige Lage zurückversetzen können. Wer
unterschiedliche Spiele verwendet oder die Bildschirmauflösung wechselt,
hat oft viel zu tun, um seine Icons wieder an der Stelle auf dem
Desktop zu platzieren, an der diese wünscht. Sie platzieren das kleine
Tool einfach auf dem Desktop, speichern das Desktop-Layout und per
Mausklick haben Sie die gewünschte Ordnung wieder hergestellt."

Ich habe 2 oder 3 Monitore im Einsatz. Immer wenn die Grafikkarte ein Update erhielt, durfte ich alles wieder neu arrangieren. Lästig. Aktuell nutze ich die Saftware nicht mehr, da ich meinen Desktop mit der kostenpflichtigen SW Stardock Fences (nein, ich bekomme keine Provision ;-) ) http://www.stardock.com/products/fences/ organisiere. Die kann das unter anderem auch, kann aber zusätzlich die Desktop Icons in einer Art von Fenstern organisieren. Und noch ein wenig mehr.

Kommentar von bl00dyj0ke ,

Ich habe diese Software selbst länger mal benutzt, die ist echt gut.

Kommentar von MrDominator ,

ja das Programm hatte ich auch mal, bin allerdings nicht sonderlich damit klar gekommen...ich denke, ich werde mir das aber nochmal angucken, wenn ich meinen Monitor in Zukunft öfter an den Fernseher anschließen sollte

Antwort
von btkiller7269, 20

Nein leider.das problem ist,dass dein pc monitor eine größere/kleinere auflösung hat als der fernseher.deswegen passen in eine reihe nur 9 icons statt 10.du könntest dass ändern indem du die auflösung von beiden bildschirmen auf die gleiche stellst aber dann schaut das bild auf dem monitor oder fernseher schlecht aus

Kommentar von MrDominator ,

Ja, das mit der Auflösung war mir klar. Ich werde nächstes mal einfach mal ausprobieren, die Auflösung von meinem Fernseher auf 1920x1080 zu stellen, vielleicht sieht es ja ganz gut aus, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community