Unbekanntes Symbol in der Taskleiste, Virus?

2 Antworten

Hab ich noch nicht gesehen

Und normal aus Erfarhnug, wenn ein Symbol verschwindet, wenn man mit der Maus drüber fährt, dann ist es abgestürtzt...

Schau doch einfach mal über den TaskManager in den Programmen dann, ob Dir da was spanisch vor kommt und dann beende dieses Programm und wenn dann das Symbol weg ist, weißt Du von welchem Programm es kam.

SO würd ichs zumindest mal machen

Und ich bin mal nun gemein: Du hast doch Avira installiert. Wie solltest Du Dir da einen Virus einfangen können?

PS: Der letzte Abschnitt war ironisch gemeint für die, die es nicht checken

daggettt
Fragesteller

Taskmanager habe ich natürlich schon kontrolliert, keine weiteren Nutzer, keine ungewöhnlich Internet Datenrate. Bei den 100 Hintergrundprozessen weiß ich nicht, ob da was ungewöhnliches dabei ist.

MichaelSAL74  06.04.2021, 20:28
@daggettt

Bei den "Apps" nicht ungewöhnliches bei?

Gut bei den Hintergrundprozessen ist das echt so ne Sache, da blick auch ich nicht immer durch

Da bleibt Dir dann nun nichts Anderes über als damit zu Leben oder wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nutz zb den Onlinescanner von eset

Öffne Taskmanager, klicke auf Autostart und gucke wie das Programm heißt.