Taskleiste weiß - Was tun?

maexchen1999  10.11.2022, 17:31

Welches Betriebssystem? Klingt ein bisschen nach Windows 11.

Sarah150396
Fragesteller

Ja es ist Windows 11

maexchen1999  10.11.2022, 17:35

Hast Du den Rechner erst kürzlich neu aufgesetzt oder aktualisiert?

Sarah150396
Fragesteller

Nein ich habe garnichts gemacht. Gestern lief er noch ganz normal und als ich ihn heute eingeschaltet habe, waren dann die ganzen Symbole weg.. hab auch schon mehrfach neu gestarte

4 Antworten

Man kann die farbe ändere. In dem man auf die taskleiste Rechtsklick macht und die farbe ändert

Sarah150396
Fragesteller

Das Problem ist, dass die symbole verschwunden sind.. nicht die Farbe.. ich kann auch garnichts eingeben oder recht klicken. Und angeblich ist laut Einstellungen alles auf der Taskleiste aktiviert, aber sie ist komplett blank.

Sarah150396
Fragesteller
@maexchen1999

kann leider nicht auf dein Kompliment antworten, aber jede hilfe wäre super :) und ja sie ist fixiert

maexchen1999  10.11.2022, 17:43
@Sarah150396

Lass mal einen Antivirus über den Rechner laufen - das mit den nicht automatisch startenden Programmen macht mich ein bisschen stutzig.

Sarah150396
Fragesteller
@maexchen1999

Das AntivirusProgramm schlägt nicht an.. aber als ich das grade gestartet habe, ist jetzt das Antivirus symbol in der Taskleiste.. mehr tut sich aber nicht..

Hast du schon in die Einstellungen geschaut?

Woher ich das weiß:Hobby
Sarah150396
Fragesteller

Ja laut einstellungen ist alles eingeschaltet, wenns um die Taskleiste geht. Wenn ich es Aus und wieder einschalte tut sich aber auch nichts

Sarah150396
Fragesteller
@Elias8832

also die Programme die normalerweise geöffnet werden, wenn ich den Laptop einschalte, öffnen sich auch nicht mehr Automatisch. Z. B. Skype oder Origin

Sarah150396
Fragesteller
@Elias8832

Eigentlich dürfte da alles passen, ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, nach was ich suchen soll...

Zornschlumpf  10.11.2022, 17:44
@Sarah150396

Du kannst es einstellen das due taskleiste automatisch verschwindet geh mal mit dem Mauszeiger bach ganz unten

Elias8832  10.11.2022, 17:46
@Sarah150396

Ich schreibe Mal ne neue Antwort da kann ich dir es anhand eines Bildes zeigen.

Sarah150396
Fragesteller
@Zornschlumpf

Das funktioniert nicht, weil sie fixiert ist, also sie ist da.. sie zeigt nur nix an..

Sarah150396
Fragesteller

Hi! Ich habe es tatsächlich mithilfe eines YT Videos hinbekommen, aber vielen lieben dank trotzdem!

Bild zum Beitrag

Da siehst du den Autostart da kannst du gucken ob der Autostart aktiviert ist. Ich habe jetzt Training, in so ner Stunde kann ich wieder. Du kannst den Taskmanager mit Strg+Shift+Esc.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Windows, Windows 10, Taskleiste)
Sarah150396
Fragesteller

Autostart ist weiterhin aktiviert, danke schonmal für deine Hilfe!

Sarah150396
Fragesteller

Mein Automatisches Speichern ist auch ausgeschalten hab ich grade bemerkt..

Unabhängig von der Problematik, dass da offensichtlich mit den Programmen irgendwas nicht passt, habe ich damals, als ich so ein ähnliches Problem hatte, diese Dinge im Internet gefunden und durchgeführt:

Dienste neu starten:

explorer.exe

shellexperiencehost.exe

searchindexer.exe

searchhost.exe

runtimebroker.exe

Iris entfernen:

reg delete HKCU\SOFTWERE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\IrisService /f && shutdown -r -t 0

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell\Update\Packages

Nennen Sie dieses neu erstellte DWORD (32-bit) UndockingDisabled

Ich kann alllerdings nicht garantieren, dass irgendwas davon wirklich hilft.