Frage von Smeni, 84

Wie die Symbole in der Taskleiste zusammenpacken?

Hey Leute,

ich hab seid über einen guten Monat Win10 und ich habe vor einer Woche meinen PC neu aufgesetzt, sodass alles einmal weg und er clean ist. Seitdem sind die Symbole rechts in der Taskleiste alle nebeneinander, und nicht wie sonst, wenn es zu viele waren, als "Ordner" wo ich dann auf einen Pfeil klicken musste, sodass alle gezeigt wurde. Ich weiß leider nicht wie ich mein Problem sonst beschreiben soll ^^ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 48

Hallo,

wenn du mit der rechten Maustaste in eine frei Stelle der Taskleiste klickst, öfnet sich ein Fenster. Dort wähle "Eigenschaften" aus. Es öffnet sich "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü". Etwas oberhalb der Mitte findest du den Eintrag "Infobereich:" und am rechte Rand "Anpassen ..." Klicke darauf. Im nächstenFenster findest du "Systemsymbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen". Klicke darauf. Nun kannst du ganz oben alle Symbole ausschalten. Jedes Symbol verfügt über einen eigenen  Schalter, um es wieder aktivieren zu können.

LG Culles

Antwort
von GenLeutnant, 47

Start - Einstellungen - System - Benachrichtigungen und Aktionen - Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen - auf ,,Aus'' stellen

Antwort
von Siebot, 48

Zieh ein Symbol mit der Maus und dann müsste der Pfeil da sein und dann einfach das Symbol in den kleinen Ordner machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community