Meine Taskleiste auf dem Desktop ist plötzlich oben statt unten! Wie bekomme ich sie wieder unten?

an einer freien stelle anklicken, geklickt halten und dann runter ziehen

Klick sie einfach mit der linken Maustaste an und zieh sie wieder runter.

auf eine freie stelle klicken, maustaste gedrückt haltrn und nach unten ziehen so geht es bei mir

Wenn Du "Hilfe und Support" in Windows öffnest, bekommt Du folgende Auskunft nach Eingabe "Taskleiste":
So verschieben Sie die Taskleiste Klicken Sie auf der Taskleiste auf einen leeren Bereich, und ziehen Sie die Taskleiste an eine andere Position auf dem Desktop.
Anmerkung
Wenn Sie die Taskleiste nicht eine eine neue Position ziehen können, ist sie eventuell fixiert. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.

Irgendwo, wo kein symbol oder sonstiges ist, auf die Taskleiste drücken, und runter ziehen. (zuerst schauen, ob, wenn du auf die Taskleiste rechtsklickst, das Häckchen 'Taskleiste fixieren' deaktiviert ist!)
Hat doch noch geklappt! Danke an ALLE!!!
Na gut, Problem gelöst!
Ziehe den Mauszeiger auf die Taskleiste, mit der rechten Taste klicken, und das Häckchen vor Taskleiste fixieren entfernen. Dann kann ich z.B. den Mauszeiger auf die Uhrzeit ziehen, und dann mit der linken gedrückten Taste die Leiste nach unten, oben rechts oder links ziehen und fallen lassen, dann die Taskleiste wieder fixieren!
Mit welcher? mit der linken oder rechten maustaste? Bei mir geht es mit beiden nicht!
Dann ist die Taskleiste fixiert
und wenn du sie nach unten gezogen hast, klicke am besten ebenfalls auf eine freie stelle der taskleiste mit der rechten taste und klicke auf taskleiste fixieren. dann kann dir so etwas nicht mehr passieren.