Desktop Verknüpfung automatisch erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sinnhaftigkeit mal komplett weggelassen.

Einfach eine Robocopy-Batch als Task immer wieder ausführen lassen. Am besten direkt beim Login.

Tom2309
Fragesteller

Sinnhaftigkeit definitiv gegeben: Vereinfachte Bedienung und Verfügbarkeit von PC und Internet für ältere Personen.

Die batch einfach in den Autostart oder wie meinst du? Aber wird die dann regelmäßig (z.B. alle 10 Minuten) ausgeführt?

qugart  29.01.2020, 07:13
@Tom2309

Task nicht Autostart

Sagt dir Berechtigung etwas?

Ansonsten mach Kiosk, wenn den Nutzern schon gar nichts zugetraut wird.

Tom2309
Fragesteller
@qugart

Nö mit Berechtigung hatte ich bisher wissentlich nichts zu tun...

Richte Ihr doch die betroffene Website als Startseite im Webbrowser ein? Jedes mal wenn sie also den Browser öffnet, kommt sie auf die sogenannte Seite.

Tom2309
Fragesteller

Die Startseite ist bereits eine andere fixe Website die ebenso oft genutzt wird...

So schlau bin ich schon ;)