In welcher dll ist dieses Icon hinterlegt?

2 Antworten

Soweit ich weiß, in keiner. Dieser Typ Icons sind eine Schriftart namens Segoe MDL2 Assets:

https://learn.microsoft.com/de-de/windows/apps/design/style/segoe-ui-symbol-font

Mit der Veröffentlichung von Windows 10 wurde die Schriftart "Segoe UI Symbol" von Windows 8/8.1 durch die Schriftart "Segoe MDL2 Assets" ersetzt.

Dein gesuchtes Symbol steht auf der Seite ziemlich weit unten mit der Beschreibung "NetworkOffline" (F384).

Ich kann dir so keine Antwort geben, weil ich es nicht weiß, sorry.

Aber ich kann dir einen Workaround sagen:

  1. Screenshot
  2. Ausschneiden
  3. Hintergrund entfernen (Dafür gibt es, falls nötig online Tools)
  4. PNG zu ICO (Gibt es auch online Tools)
  5. Fertig - Ich meine, das sollte funktionieren
KidCaprisonne
Fragesteller

Danke FaTech. Wäre ne Möglichkeit, aber, wenn sich der verhindern ließe, wäre ich hoch erfreut XD

FaTech  10.03.2023, 14:26
@KidCaprisonne

Oh, warte ... wofür gibt es das neue BingAI? 😅

Bing sagt:
imageres.dll oder shell32.dll im System32 Ordner.

KidCaprisonne
Fragesteller
@FaTech

Leider nein. Hab beides schon durchgeguckt. #Win10. Hab mich jetzt für 3 Balken mit dem Stern oben links entschieden. Danke für die Anregungen.