Warum wird für eine Excel-Datei auf dem Desktop mal das Excel-Icon, und mal ein kleines Thumbnail der Datei angezeigt?

1 Antwort

ondern als Thumbnail der Datei in Größe eines Icons (etwas breiter).

.

Prüfe doch mal über "re. Maustages - Eigenschaften - Allgemein" ob diese Datei nicht doch auf dem Deskktop gespeichert ist.

Unter "Ort" wird der Dateipfad angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mannimanaste
Fragesteller

Brauch ich gar nicht erst prüfen, denn auf beiden Rechnern ist die Datei definitiv im Dropbox-Ordner unter C: gespeichert und das Desktopsymbol dafür ist jeweils eine Verknüpfung dazu. Sonst würde ich auch nicht die aktuell neuen Änderungen des Dateiinhaltes, die ich auf dem jeweils anderen Rechner daran vornehme, nach dem Öffnen durch Klick auf das Datei-Desktop-Symbol sehen können.

GutenTag2003  12.08.2020, 15:31
@Mannimanaste
Brauch ich gar nicht erst prüfen,

Ich prüfe auch nie etwas, wenn ich etwas herausfinden will.

Mannimanaste
Fragesteller
@GutenTag2003

Da muss ich mir gerade ein böses Wort verkneifen, Dich und diesen Kommentar betreffend... Ich prüfe nicht, weil es nichts zu prüfen gibt. Ich habe die Datei im Dropboxordner gespeichert und von dort eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt. Bei beiden Rechnern! Und FALLS dabei was nicht so geklappt hätte, würde ich nicht bei BEIDEN Rechnern immer die aktualisierte Fassung der Tabelle sehen, wenn ich sie mit Doppelklick auf das Desktop-Icon der Dateiverknüpfung öffne.

Das geht aber auch wirklich schon aus meinem ersten Kommentar auf Deine Antwort hervor, sowie auch aus den Details zu meiner Frage!

Also sag' lieber nichts, wenn Du auch keine Ahnung hast, wie die Antwort auf meine Frage lautet, statt mich hier oberleherhaft zurechtweisen zu versuchen, wo es nichts zurechtzuweisen gibt!

Mannimanaste
Fragesteller
@GutenTag2003

Wenn ich eine Lösung hätte - wie Du plötzlich grundlos behauptest - würde ich wohl kaum hier fragen!

Mannimanaste
Fragesteller
@GutenTag2003

Was erstaunt Dich denn daran? Du kommst hier mit einem Tipp, der schon in den Details als erledigt erkennbar wird, und dann bist Du beleidigt, weil ich Dich darauf hingewiesen habe, dass Dein Tipp in diesem Fall nichts bringt, weil schon längst erledigt.

Darum habe ich nach Deiner Antwort und der Kommunikation mit Dir exakt soviel Informationen zu meiner Fragestellung, wie vor Deiner Antwort. Also ja, das ist so, dass ich hier frage, weil ich nicht weiß, warum das beschriebene Symptom auftritt.

GutenTag2003  13.08.2020, 14:26
@Mannimanaste

Die beleidigte L...wurst, das bist doch ganz offensichtlich Du.

Du hast es offenbar sehr nötig so aufzutreten. Tschüss

Also ja, das ist so, dass ich hier frage, weil ich nicht weiß, warum das beschriebene Symptom auftritt.
Brauch ich gar nicht erst prüfen.

Dann lebe damit.

Mannimanaste
Fragesteller
@GutenTag2003

Der einzige der hier was nötig hatte bist doch DU. Ich zitiere:

Ich prüfe auch nie etwas, wenn ich etwas herausfinden will.

DAS hättest Du Dir wirklich sparen können. Ich schrieb wo die Dateien gespeichert sind, also HABE ich das geprüft.

GutenTag2003  13.08.2020, 14:30
@Mannimanaste

Lasse doch den Unsinn, Du machst es nicht mehr besser, weil Du es nicht kannst. Du bist ganz offensichtlich nicht in der Lage vernünftig zu kommunizieren.

Es macht für mich, keinen Sinn mit Dir.

Ich habe den Eindruck, Dir ist nicht zu helfen. 😎😉 ... und das liegt nicht an Deinen Dateien.

Mannimanaste
Fragesteller
@GutenTag2003

Was für einen Unsinn denn? Dein Sarkasmus war schlicht nicht angebracht, und Du windest Dich jetzt hier mit Vorwürfen bezüglich meiner Kommunikationsfähigkeit rum, um das nicht zuzugeben.

Für einen Excel-Experten, der Du ja laut Deinem GF-Profil sein müsstest, kam leider erstaunlich wenig an sachbezogenen Ideen zu diesem von mir ziemlich klar beschriebenen Symptom. Die einzige Idee von Dir konnte durch meine Beschreibung schon ausgeschlossen werden.

GutenTag2003  13.08.2020, 15:06
@Mannimanaste

Ich habe den Eindruck, Du willst nur Deinen Frust loswerden.

Du kannst es nicht anders. Tschüß

Mannimanaste
Fragesteller
@GutenTag2003

Was für ein Frust denn? Das Ganze 'Problem' ist ja eh nur marginal. Ich hätt's halt nur gern verstanden. Gefrustet bin ich wegen so etwas doch nicht! Auch Dein Kommentar hat mich nicht gefrustet, sondern geärgert, weil Dein Sarkasmus unangebracht und vor allem unberechtigt war.

GutenTag2003  13.08.2020, 16:45
@Mannimanaste

Excel ist für mich kein Ort zum Streiten und auch nicht zu einem Disput, wie Du ihn führst.

Tschüß

Mannimanaste
Fragesteller
@GutenTag2003

Ok, dass Du der Ansicht bist, dass ICH unseren Disput führte, und nicht WIR, lässt einigermaßen tief blicken.... -- also menschlich, nicht was Excel betrifft.

Schon mal was davon gehört, dass eine Hand nicht klatschen kann?