Frage von Phiphoe,

Wie bekomme ich das Word-Verknüpfungs-Icon zurück?

Irgendwie ist bei meinen Word-Verknüpfungen (Start-Menü, Desktop) das Icon verlorengegangen und es wird nurnoch das Standardsymbol für Dateien angezeigt -.- Leider zeigt mir die Eigenschaftsseite der Verknüpfung weder den Speicherort der .exe an, bei der ich sonst das Icon selbst einstellen würde, noch kann man bei der Verknüpfung das Icon ändern (ausgegraut -.-)

Seltsamerweise wird das Icon im Eigenschaftsmenüs sogar korrekt angezeigt? kopfschüttel

2 Bildchen zur verdeutlichung angehängt... Wäre super, wenn mir jmd. flott erklären könnte, wie ich das ganz normale MS Word 2010 Icon wieder zurückbekomme...

Rechtsklick -> Eigenschaften
Rechtsklick -> Eigenschaften
Wo ist mein Icon?
Wo ist mein Icon?
Antwort von Phiphoe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So... Den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht gesehen... Microsoft Support hat geholfen lach Die bekommen deswegen jetzt meinen "beste Antwort Stern"

für alle, die das Prob auch mal bekommen hier die MS Antwort:

Bitte ueberpruefen Sie, ob Sie Office Home and Student 2010 als Klick-und-Los-Version installiert haben.

Wenn ja, deinstallieren Sie bitte zuerst "Microsoft Office Home and Student 2010" und danach bitte "Microsoft Office Klick-und-Los"

Installieren Sie bitte im Anschluss daran Office 2010 als Vollinstallation von diesem Link:

http://msft.digitalrivercontent.net/office2010/X16-32011.exe

Wenn das nicht half:

Klicken Sie bitte im Assistenten zum Erstellen einer Verknuepfung auf Durchsuchen, und navigieren Sie bitte zu folgendem Pfad:

C:\Programme\Microsoft Office\Office14 (Windows 32bit) bzw.

C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14 (Windows 64bit)

Klicken Sie bitte auf das Office-Programm, das Sie starten moechten (WINWORD.EXE).

...

Die .EXE lag bei mir im Programme (x86) Ordner...^^ Von dort neue Verknüpfung erstellt und alles ist in Butter g Warum das Icon allerdings verschwunden war habe ich nicht kapiert schulterzuck naja, egal

Antwort von WongKit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von Phiphoe,

Wie gesagt ist das Icon auch im Startmenü falsch angezeigt...

Icon Cache zurücksetzen teste ich sobald ich wieder am Elterlichen Lappi bin ;) danke für den Tip - bis dahin müsste auch die Support Antwort von MS da sein gG

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich sämtliche MS Office Ordner nach .EXE dateien durchsucht, mir wurde aber leider nichts angezeigt (Versteckte Dateien sind sichtbar geschaltet)... Ich werde aber auch das nochmal genau nachschauen und den Pfad überprüfen, vllt. hab' ich was übersehen.

Antwort von AElsiein,

Hi, , . bin sehr spät Computer Anfänger und fast keine Ahnung habe… . Mir ist auch passieret das die „ Microsoft Word 2007 „ verknüpfen ist verschwunden. . war beides auf Desktop verschwunden und auch nicht mehr zu sehen in (Links unter Windows Symbol klicken) > Alle Programme > Microsoft Office . viele gute rat gibt’s wie zB. hier in gutefrage.net. Leider nichts hat mit geholfen..(Das war meine Schuld weil ich fest in meine kopf „ Word „ hat -und dummerweise das gesucht nur) . dann sah ich es, wo ich falsche war.. ich finde / fanden gar keine Word zeug…. Aber …. Es gibt WinWord. Dafür Schaft ich eine verknüpfen wie in die viele rat gegeben sind für eine Word bzw WinWord verknüpfen…. Jetzt habe ich eine „ WINWORD-Verknüpfung „ Verknüpfung statt die früherer „ MICROSOFT WORD 2007 „ Verknüpfung ..-?!?.

. Sonst funktioniert alles wie früher.. -!?!? . !? – keine Ahnung…. Evtl. hat eine Microsoft Update der Name von Word 2007 umgewandelt zu WinWord??? Alan und kevin

Antwort von Daxter31,

du gehst auf das Programm, machst mit deiner Maus einen Rechtsklick darauf und wählst "Verknüpfung erstellen" Und schon hast du dein Icon wieder Hoffe ich konnte helfen Daxter31

Kommentar von Phiphoe,

Bitte Frage lesen... Das Programm ist nicht aufzufinden, da mir kein Verknüpfungsziel angezeigt wird. -> Ich finde die .exe Datei (auch "Programm" genannt) garnicht erst...

Kommentar von Daxter31,

stimmt sorry erst denken (bzw, lesen) dann schreiben habe nur die ersten wörter gelesen... also du findets die exe nicht...auch nicht wenn du unter start>such oder start>explorer suchst?

Kommentar von Phiphoe,

korrekt. Google half mir hierbei auch nicht weiter, zumindest nicht mit ->meinen<- Suchbegriffen ;) Anscheinend gibt es keine .exe Dateien mehr, sondern das neue Office Paket wurde wohl in das Betriebssystem implementiert... oder?

Kommentar von Daxter31,

ja entweder hast du es schon oder du hattest eine testversion! und nach 25 aufrufen verschwindet die meines wissens...also entweder kaufen oder es sein lasse...:D

Kommentar von Phiphoe,

Scherzbold... Legal gekaufte 2007er 3-Platz-Version, dann Update auf 2010er durchgeführt... Ist der Rechner in meinem Elternhause, ich selbst verwende nur OpenOffice xD Habe als armer Student noch nicht so ganz die Finanziellen Mittel wie meine Eltern g DIE hingegen haben sich tatsächlich die legale Variante gegönnt :)

Kommentar von Daxter31,

dann musst du wohl noch eine weile deine eltern belästigen ;)

Kommentar von Phiphoe,

Tjoa oder ich gebe auf und sie haben Pech und müssen mit dem bescheuerten Symbol leben xDD Da fällt mir ein... Ich schreib' mal an den Microsoft Support ^^

Antwort von DarkWerewolf,

www.iconarchive.com

lade dir dort das icon runter, rechtsklick auf Word,auf icon ändern und das bild auswählen, fertig!

Kommentar von Phiphoe,

Bitte Frage ordentlich lesen... Ich erwähnte: 1. Das Icon der Verknüpfung lässt sich nicht ändern 2. Die .exe Datei ist nicht auffindbar (vllt. kannst du mir aber sagen, wo sich die Word.exe Datei befindet, dann befolge ich deinen Ratschlag gerne^^ ist ja nicht so, dass mir das Icon fehlt... Ich kann's nur nicht zuweisen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community