Mit welcher App kann ich Icons ändern?

2 Antworten

Da gibt es keine systemweite Lösung, insbesondere nicht ohne Root-Rechte.

Der einfachste Ansatz ist einen Launcher zu verwendet der das bereits integriert hat. Da das bei den vorinstallierten Launcher meist nicht der Fall ist müsste man eben auf alternative Launcher ausweichen, wie zB. der Nova Launcher (den verwendet ich bereits seit Jahren), aber dazu ist dann die Bezahlvariante Prime nötig, die meiner Meinung aber jeden Cent davon wert ist, da er nicht nur das sehr gut kann sondern auch sonst sehr leistungsfähig und anpassungsfähig ist!

Da kann man dann ganze Symbolpakete verwenden aber auch einzelne Apps/Symbole bearbeiten (Name & Symbol ändern). Das wirkt sich dann nicht nur (wie bei deinem Beispiel) auf ein einzelnes Symbol auf dem Homescreen aus (das eigentlich sogar ein Widget ist) sondern wirklich überall auf das eigentliche App-Symbol im ganzen Launcher (Homescreen, App-Drawer, ggf. Ordner) was einem aber gefühlt schon den absoluten Großteil ausmacht!
An den anderen Orten (insbes. in den einzelnen Apps, den Einstellungen und der Tasks-Liste) bleiben die Symbole aber unverändert Original und dafür gibt auch keine einfache Lösung!

Brauchst einfach einen beliebigen Launcher