Eigene Emoji (Icon) für Whatsapp und Co. erstellen aus png oder Vector Datei?

1 Antwort

Du kannst natürlich eine Grafik erstellen die wie ein Emoji aussieht und die Grafik jemandem "als Bild" schicken aber du kannst nicht ein eigenes Emoji erstellen das auch so funktioniert wie ein Emoji. Emojis sind vom technischen Standpunkt gesehen eine Schriftart. Du hast aber keinen Einfluss auf die installierten Schriftarten (und deren Interpretation durchs Apps wie z.B. WhatsApp) auf anderen Telefonen.

Mobiletester  17.12.2017, 14:48

doch Einfluss mit root Schon aber nicht auf anderen Geräten das stimmt..