Whatsapp Sticker als png Bild speichern wie?

1 Antwort

Hallo Schwanzus xd,

Mit Whatsapp Web kann du die Bilder als .png auf deinem PC speichern. Einfach rechtsklick auf dem Sticker, dann im namen .png und speichern. Bild ist in voller qualität.

ALF55x  03.06.2020, 20:14

Damit hast du zwar eine Bilddatei deren Namen eine PNG vermuten lässt, aber genau genommen ist es dennoch eine WEBP-Datei.

Viele Bildbearbeitungsprogramme werden zwar beides beherrschen, aber wenn man irgendwo wirklich nur eine Bilddatei im PNG-Format benötigt muss man statt dem bloßen ändern des Dateinamens einen Converter bemühen (einfach mal »webp png« googeln)...