App komplett kostenlos erstellen + veröffentlichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von Webseiten Apps zu erstellen ist größter rotz. Die beschränken sich auf Feautures und außerdem könntest du sie nie vermarkten.
Wenn du richtige Apps erstellen willst dann:
iOS/MAC Apps
Benötigt:-----------> Mac (iMac,Mac mini usw) unbedingt Mac nicht mit Windows kompatibe)
Programm:-------> Xcode gibt es im Mac App Store kostenlos!
Wichtig: Man braucht einen Mac für Xcode
Vermarktung: ---------> Mitglied im Apple Developer Programm sein.
Kosten zur Vermarktung: --------> 99$/Jahr------> 99€/Jahr
Android
Benötigt: ------> PC/Mac
Programm: Android Studio kostenlos im Internet
Vermarktung---------> Entwickler Lizenz beantragen.
Preis:---------> 25€/Einmalig
Windows/Windows Phone
Benötigt: ----------> PC
Programm: ------->Microsoft Visual Basic im Internet kostenlos. Höhere Version kostenpflichtig
Vermarktung:---------> Ein Entwickler Konto erstellen.
Preis: --------> ?
Hoffe hilft dir.

🎉Jahrestag🎉

Wenn du möchtest das deine App sich gut verbreitet dann solltest du sie im Offiziellen Store veröffentlichen. Dies kostet allerdings immer was. Keiner wird es kostenlos für dich machen wenn du die App nicht verkaufen möchtest und klar ist das sie sich nicht gut vermarktet.

App Entwicklung kosten hängen sehr stark davon ab, welche Art von Applikation Sie entwickeln möchten. Spiele beispielsweise sind meistens teurer als andere Arten, da sie neben aufwendigen Grafiken auch eine vielseitige Programmierung benötigen.

Die preisgünstigsten Apps sind einfache App-Versionen der Websites, reine Informations-Apps mit Kontaktmöglichkeiten (für solche Apps gibt es zahlreiche Web-Tools, mit denen Sie, meistens gegen eine kleine Abo-Zahlung, eine App selbst erstellen können.

Leider stimmt es wirklich, dass viele kostenlose App-Tools nicht viel taugen. Meist verwenden sie bei allen Apps den gleichen Code und lassen sich später nicht vermarkten. Um sich wenigstens nicht von den Kosten überraschen lassen möchte, nutzen Sie das kostenlose Tool https://www.waskosteteineapp.com/. Dort bekommt man innerhalb von Minuten einen ersten Kostenvoranschlag, um dann zu entscheiden ob sich ein professioneller Entwickler vielleicht doch lohnt.