Frage von Asker251, 115

App komplett kostenlos erstellen + veröffentlichen?

Gibt es einen Dienst, der das Erstellen einer native App KOMPLETT kostenlos ermöglicht? Die meisten Dienste lassen einen ja die App kostenlos erstellen, jedoch muss man etwas für die veröffentlichung bzw. APK Datei was zahlen..

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, 93

Also von Webseiten Apps zu erstellen ist größter rotz. Die beschränken sich auf Feautures und außerdem könntest du sie nie vermarkten.
Wenn du richtige Apps erstellen willst dann:
iOS/MAC Apps
Benötigt:-----------> Mac (iMac,Mac mini usw) unbedingt Mac nicht mit Windows kompatibe)
Programm:-------> Xcode gibt es im Mac App Store kostenlos!
Wichtig: Man braucht einen Mac für Xcode
Vermarktung: ---------> Mitglied im Apple Developer Programm sein.
Kosten zur Vermarktung: --------> 99$/Jahr------> 99€/Jahr
Android
Benötigt: ------> PC/Mac
Programm: Android Studio kostenlos im Internet
Vermarktung---------> Entwickler Lizenz beantragen.
Preis:---------> 25€/Einmalig
Windows/Windows Phone
Benötigt: ----------> PC
Programm: ------->Microsoft Visual Basic im Internet kostenlos. Höhere Version kostenpflichtig
Vermarktung:---------> Ein Entwickler Konto erstellen.
Preis: --------> ?
Hoffe hilft dir.

🎉Jahrestag🎉

Antwort
von Kamatoro, 59

So welche Programme sind meistens ziemlicher Müll :/

Antwort
von cruscher, 79

Wenn du möchtest das deine App sich gut verbreitet dann solltest du sie im Offiziellen Store veröffentlichen. Dies kostet allerdings immer was. Keiner wird es kostenlos für dich machen wenn du die App nicht verkaufen möchtest und klar ist das sie sich nicht gut vermarktet.