Eigene Whatsapp ähnliche app erstellen?

5 Antworten

Für einen Messenger brauchst du mehr als nur eine App aufm Rechner.

Du brauchst auch die dazugehörige Infrastruktur.

ist das schwer?

Das ist wohl rhetorisch zu verstehen.

Stelle dir andernfalls mal die Frage, welche Funktionen WhatsApp für seine Nutzer so erfüllt und wieso daran mehr als nur eine Person arbeitet.

reicht java aus?

Hast du dir WhatsApp schon einmal genauer angeschaut? Die App hat eine grafische Oberfläche mit Smileys, Häkchen, etc. Des Weiteren speichert sie etliche Daten - Profilfotos, Chatverläufe, usw.. Java allein wird also nicht ausreichen.

Lies hier, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, womit du dich wohl noch beschäftigen musst.

Was muss ich alles beachten wenn ich einen Messenger Programmiere?

- Kommt auf deine Skills an.
- Nein.

Wirst damit nicht weit kommen.