Android 6: Google App öffnet sich ständig ungefragt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das problem auch.Es passiert wenn man vom rechten Rand (Navigationsbutton) nach innen wischt.Die Lösung geht folgendermaßen:1.) Menü “Einstellungen“ öffnen durch wischen vom oberen Rand nach unten.2.) “Navigation“ auswählen3.) Am unteren Rand “Navigationsleiste“ “Sytemnavigationsleiste im unteren Bereich “ durch antippen aktivierenDas bewirkt, das am rechten Rand die virtuellen Schaltflächen für Homescreen/Tasks etc erscheinen.Diese werden je nach App und bei Bedarf ein bzw. Ausgeblendet was vorübergehend die Gesamtanzeige etwas verkleinert. Das ist Geschmackssache verhindert aber das lästige einblenden des “Aktionsmenüs“. Man wischt eben sehr leicht vom Navigationsbutton nach innen.

Du aktivievierst die Sprachsuche bzw den Sprachassistent. Normalerweise aktiviert man ihn mit dem Home Button (gedrückt halten). Eventuell gibt es bei auch noch eine andere Möglichkeit, ihn zu aktivieren.