Android App name ändern?

1 Antwort

Tatsächlicher Name der app, und dessen Darstellung auf dem Schirm sind unterschiedliche Dinge. Viele Launcher erlauben es dir, den auf dem Schirm dargestellten Namen beliebig zu ändern. Damit sieht es so aus als hätte die app einen anderen Namen.

Aber nicht mit allen Launchern geht das. Aber Installation eines leistungsfähigeren Launchers ist kein großer Aufwand.

Bushmills145  16.07.2022, 12:13

Mit dem Launcher, den ich verwende, können also auch die app namen in der Übersicht aller apps verändert werden, nicht nur die der Startschirm-objekte.