Taskleiste funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

Zuerst würde ich schauen, ob du irgendwelche Updates hast, welche noch nicht ausgeführt wurden. Diese gegebenenfalls ausführen und den Laptop neu starten.

Falls das Problem immernoch besteht, starte den Laptop ganz, so dass auch keine Autostart Programme mehr gestartet werden. Dann drückst du die Tastenkombination Win + ctrl + shift + B

Mit dieser Kombi startest du deinen Prozessor neu.

Ein weiterer Versuch ist es, auf dem Desktop die rechte Maustaste klicken und dann auf "aktualiseren" klicken.

Ich hoffe, dein Problem wird so behoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MME in Ausbildung

Dann ist der Prozess explorer.exe fehlerhaft. Vielleicht ein Hardwarefehler der Festplatte(n). Oder du kannst versuchen, Windows zurückzusetzen/reparieren.

Und du kannst auch im Ereignisprotokoll von Windows mal nachschauen, ob es dort Fehlermeldungen gibt.