Virtual Machine unter Ubuntu 23.10.1?

evtldocha  02.01.2024, 13:30

Was willst Du machen? Eine Windows VM in Ubuntu laufen lassen?

Fossi447
Fragesteller

Also ich hab Ubuntu als Betriebssystem und möchte eine VM mit Windows darauf benützen

4 Antworten

Virtualbox oder Qemu

Denn einige mit Windows kompatible Programme gehen mir bei Ubuntu ab.

Echt? Was fehlt denn? Also abgesehen von Spyware und Adware, die Windows ja massenhaft bietet...

Also ich hab Ubuntu als Betriebssystem und möchte eine VM mit Windows darauf benütze

... dann nutz VirtualBox

Denn einige mit Windows kompatible Programme gehen mir bei Ubuntu ab.

Das übliche: Versuche andere Wine versionen, schau ob .Net und Microsoft visual fürs Programm gebraucht sind

Und zu deiner Frage: VMware und Virtualbox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch

Ich benutze VMWare und VirtualBox (je nach PC). Auf beiden läuft Ubuntu seit jeher ohne Probleme