Ubuntu Installation per USB fehlgeschlagen?

3 Antworten

Leider gibst Du uns viel zu wenige Informationen. Das fängt mit der Hardware an (BIOS oder (U)EFI? ; welche Komponenten sind eingebaut), über die Software (Woher hast Du die ISO, womit hast Du den Stick erstellt?) bis zur Info, nach welcher Anleitung Du vorgegangen bist.

Installationsanleitungen und weitere nützliche Informationen findest Du hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Installation/

Bitte erst sorgfältig lesen.

geht das eventuell etwas genauer? ist das tatsächlich die originale fehlermeldung?

Bei der Installation boote ich die Betriebssystem DVD von einem USB-DVD Laufwerk, das klappt hervorragend.

Die paar € solltest du investieren, das Erstellen eines Usb Stiftes ist ja nicht gerade trivial, wie du uns bestätigst.