Ubuntu Installation bleibt stehen?

3 Antworten

es ist ungewöhnlich, eine SD-Karte in einem PC als Datenträger für ein Betriebssystem zu benutzen. Einmal, weil die Geschwindigkeit und Kapazität doch sehr begrenzt sind und dann, weil Wechseldatenträgern nicht immer die gleiche Gerätedatei zugeordnet wird. Das macht man zwar heute mit UUID oder ... Ob sich da alle dran halten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Hast du vielleicht versehentlich den USB-Stick als Installationsziel angegeben und nicht die Festplatte im Laptop?

baobob  21.11.2020, 17:57

Bzw. eine SD-Karte.

Du installierst Ubuntu auf einer SD-Karte?
Ist das für so eine Art Raspberry PI?

Alex122020
Fragesteller

Nein einen Raspberry hab ich zwar auch aber da läuft alles; Ich boote auf einem Laptop, ich hab da schonmal Ubuntu installiert allerdings hatte ich danach Windows 8.1 versucht, was nicht ging nun jetzt aber will ich wieder Ubuntu installieren aber wie gesagt es bleibt die ganze Zeit an der einen Stelle stehen, und installiert nicht :C Können Sie mir weiterhelfen?

Alex122020
Fragesteller
@suparu

Ja, genau! Wieso macht das was aus? Oder wäre BalenaEtcher o.s. besser?

suparu  21.11.2020, 17:04
@Alex122020

BalenaEtcher brauchst du nur wenn du von MacOS oder Linux den Stick erstellst. Unter Windows ist Rufus das Tool der Wahl - meiner Meinung, weil du damit auch Windows ISOs kopieren kannst.

Nimm einen anderen USB-Stick wenns Probleme gibt, bei der Erstellung des Installationsmediums gibt.

Alex122020
Fragesteller
@suparu

Ok, aber kommen wir zurück: Was ist jetzt los? Wieso bleibt der Download stehen??

suparu  21.11.2020, 17:09
@Alex122020

Wie, du hast die ISO noch nicht von der Website heruntergeladen?