Uber fahrer ohne p-schein?

6 Antworten

Als Uber-Fahrer braucht man ein P-Schein, das ist notwendig und steht in den Vorraussetzungen. Jedoch ist meine Frage, ob ein Uber-Partner, der keine Fahrten macht ein P-Schein benötigt?

Woher ich das weiß:Recherche

glaube kaum dass du einen P-Schein brauchst, keine Personenbeförderung - du überführst nur die KFZ selbst

Du brauchst für uber nur den normlen Führerschein, da du ja kein offizielles Taxiunternehmen bist. Aber ob in Deutschland mit uber viel Geld zu machen ist, sehe ich kritisch, da wir gute Öffis haben.

mahirthebozzBos
Fragesteller

Ja nicht viel, aber etwas würde reichen

Bist du dir sicher mit dem, dass man nur führerschein braucht?

Über ist in Deutschland verboten, falls du es in Deutschland planst. Hier musst du eine Taxilizenz haben.