TV saugt plötzlich zu viel Internet?

3 Antworten

Hallo Blacckoutbash,

hiermit biete ich meine Hilfe an, habe zunächst aber noch einige Fragen, um die Situation besser einschätzen zu können.

Ich verstehe richtig, dass ihr Entertain von uns nutzt, oder? Was meinst du mit "Manche Kanäle werden über das Internet bezogen,..."? Entertain läuft ja grundsätzlich über das Internet. Oder habt ihr Entertain SAT? Welche Leitungsgeschwindigkeit habt ihr genau?

Wie ist der Media Receiver und der PC mit dem Router verbunden? WLAN? LAN? Hast du das Ganze schon mal unserer Technik gemeldet? Wie ist man dort mit dir verblieben?

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Es grüßt Nadine von Telekom-hilft

Blacckoutbash
Fragesteller

Wir benutzen Entertain nicht, auf unserem Receiver werden Kanäle von SKY zumindest die HD Kanäle über das Internet "geleitet" (?!) Technik habe ich angerufen, bei mir kommen rund 16000 an, ich sollte mein PC nach Viren überprüfen und den Router neustarten, sonst kann man anscheinend nichts mehr machen, das alles habe ich jedoch schon gemacht, bevor ich überhaupt angerufen habe.

Leider gibt es beim Speedport nicht die Möglichkeit bestimmte Geräte oder die WLAN Geschwindigkeit zu drosseln / begrenzen.

LG

Blacckoutbash
Fragesteller

Also muss ich wohl damit Leben? :/

ohhhhhhh router speedport ich hab damit sehr schelchte erfahrung diese router spinnen sehr oft rumm weshalb das so ist kann ich dir nciht sagne du musst versuchen neustart über den router zu machen oder der anbieter spinnt wieder rumm

Blacckoutbash
Fragesteller

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ? :D

DepartDemon  19.02.2014, 16:30
@Blacckoutbash

xDxD jaaa grade beim 2ten mal hahah sorry :D hmmmmm ... meine antwort wäre dein internet ist zu langsam^^ also mein bruder hat damals auf seiner konsole gezockt über internet und ich hier bsp gestream filme und das war alles so langsam aber des war nur ne zeitlang dan irgendwann hat sich das gelegt haha diese technik heutzutagen nicht erklärbar xDxD