Speedport smart 3 Problem?

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

3 Antworten

Hallo oleg420447,

also treten die Probleme sowohl per LAN als auch per WLAN auf? Hast du den Router schon einmal für mindestens 10 Minuten vom Strom genommen? Wie sieht es danach mit der Verbindung aus?

Hast du schon mal im Router geschaut, ob dort Auffälligkeiten protokolliert worden sind?

Auf unserer Homepage gibt es übrigens auch die Möglichkeit, den Anschluss einmal zu checken: Diagnose starten - hast du das schon mal probiert? Dort kannst du auch direkt eine Störungsmeldung an uns absetzen, dann schaut sich der technische Service deinen Anschluss an. Oder wir machen das für dich - gib uns einfach einen Wink.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es könnte kontrolliert werden, ob die aktuelle Firmware von August 2022 installiert ist:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

Wenn ja, würde ich alle Kabel, außer dem DSL- und dem Stromkabel, von der Box abziehen und schauen, ob immer noch Störungen im WLAN auftauchen. Wenn dann keine Störungen mehr vorhanden sind, liegt es an einem Gerät das per LAN angeschlossen ist.

Schau mal in die Protokollierung rein

und... kleiner Tipp von mir: tausch mal das DSL-Anschlußkabel aus

und wenn im Protokoll nix steht und auch der Tausch des Kabel nix brachte..

laß die Box tauschen, die Speedports haben miserable DSL-Modems eingebaut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J