TV und Internet fallen gleichzeitig aus?

3 Antworten

Ich würde dir raten, die Hotline deines Providers anzurufen. Aus welchem Bundesland bist du? Wer versorgt dich mit Internet und Fernsehen?

In Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg gab es bis letzten Sonntag z.B. Unitymedia. Diese Firma tritt seit vorgestern auch nach außen hin als Vodafone auf. Unitymedia hat Kabelfernsehen, Internet und Festnetztelefonie aus einer Hand angeboten.

Es kommt häufig vor, dass mehrere Dienste parallel ausfallen. Evtl. könnte eine Außenstörung im Kabelnetz vorliegen. Oder der Hausübergabepunkt im Keller hat einen Stromausfall. Funktioniert bei euch das Licht im Treppenhaus bzw. Keller? Falls nicht, könnte einer derartiger Stromausfall die Ursache sein.

Woher bekommst du denn dein TV? Über die gleiche Leitung wie das Internet? Vielleicht eine Störung bei deinem Anbieter, da kannst du auch evtl. im Internet danach suchen oder bei der Störungshotline deines Anbieters nachfragen. Oder bei Nachbarn, ob die auch die gleichen Probleme haben.

Wir hatte vor einigen Monaten auch so einen Ausfall (TV und Internet über Kabel). War eine Störung bei Unitymedia.

DominusCrack
Fragesteller

Okay, ja bin bei Vodafone also unitymedia. Ich sehe anhand meines Smartphones das dass WLAN meines Nachbarn auch nicht funktioniert, also muss es wohl am Anbieter liegen denke ich.. Dann hoffe ich mal das es sich beheben lässt

Paguangare  19.02.2020, 11:09
@DominusCrack

Wenn du bei der Hotline anrufst, kannst du erfahren, ob es sich um eine bereits bekannte Außenstörung handelt. Falls nicht, dann wird für die ein Störungsauftrag erstellt. Wenn du erst einmal durch die Warteschleife durch bist, dann dauert das Gespräch nur 3 - 5 min.

Wenn du nett bist, stimmst du vorher der Teilnahme an einer Kundenzufriedenheitsbefragung zu. Die Kundenberater freuen sich über positives Feedback.

wenn du fernsehn über die telefondose schaust, oder den internetanschluss z.B. bei unitymedia übers kabelfernsehn hast, wird das eine störung sein. sollte beides getrennt von einander sein, dann würde ich sagen, ist es wahrscheinlicher dass innerhalb des hauses was nicht stimmt. was? das kann ich dir leider nicht sagen. aber so aus dem baucherhaus würde ich in so einem fall sagen:

  • der hausanschlussraum brennt
  • blitzeinschlag
  • jemand bastelt da an den anschlüssen
  • irgendwer oder irgendwas hat auf dem weg zur wohnung alle oder die meisten kabel duchtrennt.

lg, Anna