Routerpasswort zurücksetzen (Speedport W 502V)

3 Antworten

"ca. 3 Sekunden gedrückt, wird der Router auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht"

Wenn du an den Standardeinstellungen, als du den Router bekommen hast, nichts ändern musstest, wird jetzt auch wieder alles funktionieren, wahrscheinlich aber wirst du ein paar Konfigurationen vornehmen müssen. Ein Backup würde sich zwar empfehlen, wir aber wohl nicht funktionieren, wenn du nicht mehr rein kommst.

Ob das WLAN-Passwort auf der Rückseite dann wieder funktioniert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, es ist aber im Allgemeinen nicht besonders schwierig ein neues zu setzen.

Keks2Go
Fragesteller

Vielen Dank für die fixe Antwort. Ich konnte doch mit dem Rechner auf den Router zugreifen und habe das neue Passwort rausgefunden. ;)

Du kannst nach dem Reset problemlos auf den Router per Kabel (Ethernet) zugreifen. Der Router wird sich normalerweise auch automatisch mit dem Internet verbinden, denn bei DSL braucht man fast nie ein Passwort oder einen Benutzernamen, man ist einfach drin. Und ja, das Originalpasswort auf der Rückseite funktioniert dann auch :)

Wenn du das so machst ist es so, als würdest du den Router zum ersten mal in Betrieb nehmen, heißt er hat KEINE Einstellungen, heißt du musst alles einstellen ;)