Router Zurücksetzen?

VictorVector  01.07.2022, 17:07

Um welches Modell handelt es sich denn?

SmartSelectHD
Fragesteller

Um eine Fritz!Box Fon WLAN 7360

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal hält man beide buttons gedrückt, trennt den strom , hält die buttons immer noch fest, steckt den strom wieder rein und hält die buttons weiter fest .

dann sollte sich das system zurücksetzen .

SmartSelectHD
Fragesteller

Habe ihn über die Fritz Box Seite zurückgesetzt aber jetzt blinkt die power/dsl Lampe durchgehend und das WLAN ist weg.

TechPech1984  01.07.2022, 17:37
@SmartSelectHD

du musst mit deinem LAN kabel an LAN1 port ran , ggf die rettungs ip nutzen (steht irgendwo bei AVM in den hilfen) . meist wenn der DHCP funktioniert gehts mit fitz.box als url

TechPech1984  01.07.2022, 17:45
@SmartSelectHD

1 .möglichkeit

https://www.heise.de/tipps-tricks/FritzBox-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen-3988843.html#anchor_1

2 .notfall ip flas nix über fitz.box geht http://169.254.1.1

2 .1. bzw

Anleitung: Benutzeroberfläche mit Notfall-IP öffnen
1. Trennen Sie alle Verbindungen zwischen der FRITZ!Box und ande
ren Netzwerkgeräten.
2. Wenn Ihr Computer über WLAN mit der FRITZ!Box verbunden,
trennen Sie die WLAN-Verbindung.
3. Schließen Sie Ihren Computer mit einem Netzwerkkabel an den
Anschluss „LAN 2“ der FRITZ!Box an.
4. Starten Sie den Computer neu.
5. Geben Sie an dem Computer im Internetbrowser die Notfall-IP-
Adresse ein: 169.254.1.1

3 . software rücksetzer https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7360-SL/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/

mehr finde ich zu der box nicht .

SmartSelectHD
Fragesteller
@TechPech1984

So weit geschafft erstmal. Ich bin mit ethernet drinnen aber der startcode funktioniert nicht Bzw. Gibt es eine zeitüberschreitung

SmartSelectHD
Fragesteller
@SmartSelectHD

Habe es geschafft. Bin jetzt im konfigurationsmenü drinnen. Bis jetzt erstmal sieht alles gut aus. Danke für die Hilfe. 👍

Das müsste in der BD stehen. Hast du die nicht

Firma Marke Modellnummer.pdf

ergänzen und suchen

.pdf bringt dich auf den Websiten gleich zu Dateien die genau dafür benutzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Trenne die Box vom Strom und verbinde sie wieder, auf der Webseite der Fritzbox gibt es 10 Minuten die Möglichkeit die Box zurückzusetzen.

Eine andere Möglichkeit ist, das Recover-Programm für die Fritzbox bei AVM herunterzuladen und sie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

https://download.avm.de/fritzbox/

Falls du noch ein schnurgebundenes Telefon herumliegen hast, dann schieße es an die FRITZ!Box an (egal ob sich hinten oder seitlich der Telefonanschluss befindet).

Danach einfach folgenden Code eingeben: #991*15901590*

Danach hörst du einen langen Ton (Quittungston) und die FRITZ!Box setzt sich zurück in den Werkszustand! Das kann allerdings ein paar Minuten dauern.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung