Internet Verbindung von mein Router ist ständig weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo H3lfer2000,

das kann leider mehrere verschiedene Gründe haben.

Ist dein PC ebenfalls per W-LAN mit dem Router verbunden? Kommt es allgemein am Anschluss zu Problemen? Tauchen in den Systemmeldungen des Router Fehlerberichte auf?

Die nächste Möglichkeit wäre natürlich, dass die Bandbreite deines Tarifes schlicht nicht ausreicht, um mehrere datenintensive Anwendungen gleichzeitig stabil durchführen zu können. Bei Musik und Online-Spielen wird allerdings selten eine besonders hohe Bandbreite benötigt. Streaming - Serien etc. - benötigt da, abhängig von der Qualität, schon eher größere Datenmengen.
Hier also die Frage: Welchen Tarif habt ihr genau gebucht?

Ich schaue mir das in jedem Fall gerne näher an. Melde dich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probier Mal das Gerät neuzustarten - wenn das nichts bringt ist es sicher ein Problem das Gerätes selber und es muss eingetauscht werden. Wenn es möglich ist, vielleicht das Gerät Mal komplett zurücksetzen und neu versuchen.