Telekom Router startet ständig neu (Speedport Smart 3)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lelahaha12,

das ist ja leider kein gelungener Start.

Wie hier schon vorgeschlagen wurde, würde ich erst einmal den Repeater aus dem Netz nehmen.

Dann den Router für mindestens 10 Minuten vom Strom nehmen und dann mal schauen, ob das was bewirkt hat.

Wenn es dann reibungslos klappt, kannst du den Repeater wieder aktivieren. Wenn es dann erneut Probleme gibt, wird er die Ursache sein.

Sollte es aber trotz des Neustarts des Routers zu Aussetzern kommen, kannst du den Anschluss direkt bei uns auf der Homepage testen, unter Hilfe bei Störungen. Oder du meldest dich wieder hier, dann zeige ich dir, wie wir in Kontakt treten.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Lelahaha12
Fragesteller

Hallo, also seitdem der Repeater weg ist startet er nicht mehr neu. Nur in der Nacht hat er einmal neugestartet und das war gegen 3 Uhr. Ist das normal? Oder warum hat er dort neu gestartet?

Telekomhilft  27.10.2020, 07:23
@Lelahaha12

Vielen Dank für das Feedback! Dann ist der Übeltäter vermutlich gefunden.

Der Neustart kann mit Wartungsarbeiten von unserer Seite zusammenhängen.

Diese führen wir zu Zeiten durch, in denen möglichst wenig User betroffen sind, also in der Regel nachts.

Viele Grüße

Jutta T.

Lelahaha12
Fragesteller
@Telekomhilft

Ja diese Nacht wieder. Aber diesmal um 4 Uhr. Solange es tagsüber geht passt eigentlich auch alles. Nachts um dieser Uhrzeit ist es egal. Und es fällt ja nur 2 Minuten aus. Damit kann ich leben.

Telekomhilft  28.10.2020, 06:53
@Lelahaha12

Grober Zeitraum für die regelmäßgigen Arbeiten ist zwischen 2 und 5 Uhr morgens. Der Großteil von uns schläft ja zu der Zeit und sollte somit nicht betroffen sein. ;)

Hab einen guten Start in den neuen Tag.

Viele Grüße

Jutta T.

Ich habe ein ähnliches Problem,ohne Repeater.

Die hier genannten Vorschläge habe ich schon alle berücksichtigt und

durchgeführt.

Was ist,wenn das auch nicht hilft?

Es ist mir nicht möglich,mal ein vernünftiges Telefongespräch zu führen.

Und wenn ich mal dringend die 112 brauche,ich wage nicht dran zu denken!!!

Meine Telefongebühren tun mir schon weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erst mal den Repeater aus schalten.

Dann den Router Stromkosten schalten und mindestens eine halbe Stunde abwarten.

Anschließend neu starten und auf Werkseinstellungen zurück setzen und alle Daten neu eingeben. Bei der Gelegenheit solltest du auch schauen ob die Firmware aktuell ist.

Wenn das alles nichts bringt wäre der Support der Telekom der richtige Ansprechpartner für dich.

Lelahaha12
Fragesteller

Ich hab immer Probleme bei sowas, noch nie gesehen das ein Router ohne Probleme läuft. Ich verstehe es einfach nicht.

JollySwgm  25.10.2020, 13:26
@Lelahaha12

Dann würde ich definitiv morgen mal bei der Telekom anrufen. Wenn es immer bei einem Anschluß zu Problemen kommt könnte es woanders eine Störung geben.

du must erstmal eine w-lan verbindung machen mit dem w-lanstick AC 430Mino,hast du die orginal kabel verwendet von der Telekom