Turnen Mädchen und jungen zusammen?

9 Antworten

Redest du vom Schulsport oder von Freizeitaktivitäten?

Bei ersterem: Ja, normalerweise schon. Eventuell wird das in der Oberstufe getrennt, ist aber eigentlich nicht üblich.

Bei letzterem: Da kenne ich mich nicht so aus, aber bis zu einem gewissen Alter vermutlich schon. Je nachdem, wie professionell man das macht, wird später vielleicht nach Jungen und Mädchen getrennt trainiert werden.

Bei unserer Schule haben wir getrennt Sport. Finde ich auch gut so :-)

Bei turnen im Verein turnen an 2 Tagen die Woche jungen und Mädchen getrennt und 1mal die Woche zusammen
(In den meisten Vereinen)

engeltime25o1
Fragesteller

also trenniert man so gesagt 3 mal pro Woche ?

An gemischten Schulen ja.

Kommt drauf an welche Schule das ist ! Aber eigentlich schon !