Kann man (junges Mädchen) im Turnanzug schwimmen?

Ich persönlich schätze das es möglich aber schwer ist...

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja. Das geht 71%
Nein. Das geht nicht 24%
Andere antworten 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere antworten

Kommt drauf an ob ihr Turnanzug aus Lycra oder Samt ist.

Aber sie trägt doch bestimmt den Turanzug nur beim Vereinsturnen und nicht im Schulsport. Zumindest ist es bei uns so. Und du schreibst auch das du sie vom Turnen abgeholt hast. Also hat sie Schwimmen vorher und müsste dann im nassen Turnanzug turnen. Das ist doch total unangenehm und man dann sich dann nichtmal mehr aufwärmen.

Und es macht doch keinen Sinn. Noch einen Bikini oder Badeanzug einpacken braucht doch keinen Platz und hat kein Gewicht.

Sophie200519
Fragesteller

sie hatte erst Turnen und dann schwimmen...

Sophie200519
Fragesteller

Das sie beides an einem Tag hatte war eine Ausnahme.

selinax987  30.01.2022, 20:36
@Sophie200519

Dann ginge es eher aber noch einen Bikini oder Badeanzug einpacken braucht doch fast keinen Platz und wiegt fast nichts.

Sophie200519
Fragesteller
@selinax987

Ja. Darum ging es nicht. Platz hatte sie in ihrem Turnbeutel genug...

Nein. Das geht nicht

Theoretisch geht es praktisch ist es eher schlecht und auch in den meisten Schwimmbädern nicht erlaubt.

Ja. Das geht

Das sollte problemlos gehen. Die meisten Synchronschwimmerinnen tragen im Wettkampf auch immer Turn- anstatt Badeanzüge, da diese sich viel auffälliger gestalten lassen.

Nein. Das geht nicht

Das Material ist ungeeignet. Schwimmen ist in Schwimmbädern nur in Badebekleidung gestattet.

Wenn sie im Turndress in den Baggersee hüpfen will, ist das ihre Angelegenheit.