Turnen als Junge 14?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren kannst du es auf jeden Fall, Anfangsalter ist normal so zwischen 2 und 12 Jahren.

Selber hab ich in der 2. Klasse also mit 8 Jahren angefangen, viele bei uns haben aber noch eher angefangen.

Und es könnte sein das du dann vielleicht der einzige Junge in der Gruppe wärst. In unserer aktuellen Gruppe sind jetzt garkeine Jungs, und in der vorherigen Gruppe waren es auch nur zwei Jungs.

Hansneuberger
Fragesteller

Was muss ich denn dann dort tragen?

selinax987  06.03.2022, 17:24
@Hansneuberger

Im Probetraining einfach Sportsachen die eng anliegen und nicht verrutschen.

Ansonsten haben wir Turnanzüge und für die Pausen Trainingsjacken und Trainingshosen zum drüberziehen.

selinax987  08.03.2022, 13:43
@Hansneuberger

Wird zur Not wahrscheinlich auch gehen, aber vorallem das T-Shirt sollte schon eng sein damit du nirgends hängen bleibst.

Ja kann man. man kann in jedem alter anfangen.

In meinem Verein gibt es ca 1/3 Jungs und 2/3 Mädchen, es gibt aber auch Vereine in denen es fast keine Jungs gibt.

Ich lebe in der Schweiz, da ist das Turnen ein bissle anders.

Mädchen und Jungs turnen die gleichen geräte sprich: Reck, Ring, Boden und Sprung (ohne Sprungtisch!!!) aber Jungs haben zusätzlich noch Barren.

Ich glaube in Deutschland haben Jungs Reck, Sprung, Boden, pauschenpferd, Ring und Barren.

zur Kleidung, in meinem Verein darf man mit nem T-shirt und normalen Sporthosen turnen, aber auch mit einem Turnanzug.

Man turnt Barfuss oder in Socken, aber beim Sprung muss man sie ausziehen.

Hoffe konnte helfen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Du kannst zu jeder Zeit mit etwas anfangen! Du musst dich nur darauf einstellen das du nicht mehr die selben Leistungen erzielen wirst.

Klar

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Natürlich, solange du kein Olympiasieger werden willst ist das kein Problem.

Hauptsache du machst es, sonst ärgerst du dich später.