Turnen in der Schule oben ohne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch ob du vielleicht einfach ein eng anliegendes T-shirt und was Ähnliches wie Radlerhosen findest... Das müsste dann schon gehen.

Aber es ist auch kein Problem, wenn Jungs mit freiem Oberkörper Sport machen. Das haben wir immer so gemacht. Vorteil: der Wind der Bewegung trocknet den Schweiss besser, kühlt ein wenig und macht Sport angenehm. Vorsicht bei Sonne: Eincremen!

Ob Turnen oder allg. Sportunterricht, in unserer Klasse sind alle Jungs "oben ohne" und barfuss unterwegs. Bei uns ist das ganz normal so, wir finden nix dabei und es ist auch ganz angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleidung behindert beim Turnen immer. Es hat einen Grund warum in den Leistungszentren viel Oben ohne trainiert wird.

Bei uns findet sehr viel Schulsport bei den Jungs mit nacktem Oberkörper statt, auch in den gemischten Klassenstufen.

Du wirst dich in kurzer Zeit daran gewöhnen. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Jungs dann gar kein T-Shirt mehr anziehen wollen.

Ich fände es cool,mal einen schönen Body zu sehen. Ob sich da die Mädchen noch aufs Turnen konzentrieren können :-)

FelixLingelbach  15.12.2014, 10:42

Mädchen sind auch in der Klasse? Darf man zugucken?