Haben meine Eltern recht die Lehrerin bei der Direktorin zu melden?

2 Antworten

Du kannst sie Melden weil sie keine Hilfe geleistet hat, ja.

Aber hör Mal auf Rum zu jammern, weil die Jungen "Zu hart" werfen. In den meisten bundesländern ist es normal, dass alle zusammen Sport haben, da wird nix getrennt. Jammern tut da auch niemand.

Man sollte halt nicht sein Gesicht dem Ball entgegen strecken...

Und was ist eigentlich dein Problem? Wenn du willst das dir geholfen wird, dann geh halt ins Krankenzimmer. Da kannst du auch deine Eltern anrufen.

LauraS4066
Fragesteller

Hä wer sagt dass ich herum Jammer Digga ich meinte dass wir Angst haben da sie zu fest schießen ich meine es ja nicht schlecht , ich konnte nicht mal stehen niemand hat auf mich geachtet und meine Klassenkameraden waren verwirrt und haben halt weitergespielt (hab nix dagegen sonst bekommen die ein minus), ich hab versucht mindestens aufs Klo zukommen ich bin für paar Minuten ohnmächtig geworden die Lehrerin ist halt zu schnell weggegangen weil in diesen 10 Minuten war mir nur Schwindlig ich konnte nicht reden weil es so krass weh getan hat ich hab niemanden in dem Moment gehört, wir müssen in Sport getrennt sein hat uns unsere Haupt Sport Lehrerin gesagt wir müssen getrennt sein außer wir trainieren für Turnier was wir in Juni erledigen

LauraS4066
Fragesteller

Wir dürfen keine Handys benutzen ich konnte niemanden erreichen, die Mädchen haben versucht was zu machen aber dann hat mich meine Freundin zur Haltestelle begleitet und so bin ich nach Hause gekommen mit einer fast gebrochener Nase

MyNeverland  21.02.2023, 21:23
@LauraS4066

Wie gesagt... Wenn du doch Hilfe durch deine Mitschüler bekommen hast, dann hättest du einfach ins Krankenzimmer gehen sollen. Die besitzen da ein Telefon.

LauraS4066
Fragesteller
@MyNeverland

Die Ärzte sind nur bis von 8-9 und 10:30-12:30 da und mir ist es um 13 passiert es war im der letzer Stunde

Rumpelric  21.02.2023, 21:26

Sie kann jammern so viel sie will. Du warst nicht dabei, also erlaube Dir kein Urteil!
Die Lehrerin hatte die Aufsichtspflicht, jemand hat sich verletzt, (blutende Nase, Schwindel) Da hat die Lehrerin zu handeln! Hat sie nicht, dann ist das Unterlassene Hilfeleistung! Und hier befinden wir uns schon im Bereich einer Straftat! Wenn der/die Betroffene ein Aneurysma erleidet und in der Umkleidekabine zusammenklappt, kann die Lehrerin sich dann richtig frisch machen!

PredatorWorks  22.02.2023, 05:01

Wir haben Völkerball mit einem 5kg, 7,5 oder 10kg Medizinball gespielt, der flog nicht so schnell. Wenn er einen traf, dann wurde man weggedrückt und ist auch manchmal umgefallen.

Bei uns sind die Mädels als erstes ausgeschieden und haben dann die Spieler auf dem Feld beworfen. Rache ist Blutwurst!

Bei uns hat man aber eigentlich aufeinander aufgepasst. Wenn ein Junge ein Ars*h war, dann war er daran Schuld und nicht der Lehrer. Die Verantwortung sollten die Kinder früh lernen, das sie selbst für Fehler gerade stehen müssen.

Ich wurde auch schon von Lehrern ignorriert weil sie überfordert waren oder einfach keine Lust hatten. Das sollte man der Schulleitung schon sagen, aber da wird sonst nichts passieren.

Ja, die können die nach dieser Sachlage sogar anzeigen. Ich denke, das ist wahrscheinlich Verletzung der Aufsichtspflicht und unterlassene Hilfeleistung.
Das wäre dann ein Fall für den Staatsanwalt.

LauraS4066
Fragesteller

Ok passt, danke für die Antwort, nur ich hoffe die glauben uns da wir Ausländer sind und sie meistens Ausländer nicht so krass ernst nehmen aber meine Klassenkameraden sind ja Zeugen hoffentlich wird daraus etwas

Rumpelric  21.02.2023, 21:19
@LauraS4066

Das spielt keine Rolle, das bildest Du dir ein. Wenn Du danach mit deinen Eltern beim Arzt warst, gibt es einen Befund = Beweis. Und wenn der Arzt sich genötigt sieht zu röntgen, war da auch was sichtbar. Dann hast Du vor Ort jede Menge Zeugen gehabt.