Könnt ihr Turnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Titel passt zwar nicht so ganz zur Beschreibung aber ich werde mal beides beantworten :) Also turnen kann ich. Ich bin zwar nicht in einem Verein aber ich bringe mir vieles selber bei wie Bogengang, auf Händen laufen,... Diese Badeanzüge heißen glaube ich Leotards. Aber ich bin mir nicht sicher, ob so eine Marke für diese Badeanzüge heißt. Und ich glaube Turnerinnen tragen diese einfach um sich besser zu bewegen und vielleicht auch, weil es schön aussieht. Weil wenn eine Turnerin beispielsweise eine Brücke macht, sieht es meiner Meinung nach schöner in diesen Badeanzügen aus, als in normalen Sportklamotten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG, Hannah

Ich kann turnen, bin auch im Verein😊 Badeanzüge sind zum baden da, wie heißen dann wohl die Dinger zum, wenn sie zum Turnen da sind?😇 Die trägt man letztendlich einfach, weil man sich damit besonders gut bewegen kann und natürlich auch aus optischen Gründen. Beim Training kannst du aber auch einfach ein enges T-Shirt oder einen Sport-BH und Leggings tragen, Turnanzüge sind bei Wettkämpfen gleichzeitig auch wie das Trikot beim Fußball, sie sind einheitlich und man kann halt so die unterschiedlichen Vereine darstellen😘

Definiere können. Ich kann Handstand Überschlag, Handstand, ein paar vorübungen zum aerial, Brücke, Kerze, vorwärstrolle, Handstand abrollen, radschlag und Salto auf dem Trampolin. Können nenne ich das jetzt nicht. Wie diese „Badeanzüge oder wie du es nennst“ heißen weiss ich nciht, aber Badeanzug definitiv noxht😂 Es ist dafür da, dass es beim turnen einheitlicher aussieht und damit man sich besser bewegen kann. :)

Mit Glück kriege ich noch einen Purzelbaum, oder Klimmzüge hin. Dann bin ich aber auch schon raus. Und wie diese Dinger die getragen werden, weiß ich leider auch nicht. Aber Badeanzüge heißen sie ganz bestimmt nicht.

joa kann eig schon turnen, und die heißen turnanzüge