Warum tragen Turner immer weiße Socken?

5 Antworten

Herrlich, dass sich Leute sowas fragen. Die Welt muss doch ein Stück in Ordnung sein, dass manche ao wenig belastende Sorgen haben. Ich hoffe da kommen mehrere mal hin.

Weiß ist immer eine reinliche Farbe und wird ebenso von Ärzten, Laboranten und Apothekern getragen. Darauf sieht man jeden Dreck und Fleck. Deshalb eignet sich diese Farbe besonders gut, da man das Kleidungsstück folglich sofort wäscht. Mamche behaupten auch, dass weiße Kleidung die Hitze nicht so speichert, könnte also auch ein Aspekt sein. Zudem ist es auch einfach modischer, weil Sportschuhe entweder MEISTENS weiß oder bunt sind. Dazu eignet sich keine andere Sockenfarbe.

Im bewerteten Wettkampf erleichtert es die Beobachtung der Beinarbeit am Gerät und auf der Matte für die Bewerter.

Dieses Merkmal ist auch für die Trainer solvher Sportarten relevant.

Weisse Socken oder Bandagen sieht man halt am besten vor dem Hintergrund eher dunkler gefärbter Sportstätten.

So ist das halt , man trägt unter elegante Hosen wie zum Beispiel zur Hochzeit auch nur schwarze Socken.

Ist das dass einzige Problem was du Grad hast:)

Weiß ist neutral und passt zu jedem anderen, farbigen Trikot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind das nicht Stützverbände?