Frage von Frosch1502, 239

Turnen in Badehose und Unterhemd ?

Mein Kollege erzählte mir gerade. Er geht in die 9te Klasse einer Gesamtschule. Die Sportlehrerin möchte nun turnen als Thema machen. Da Turnanzüge zuteuer sind sollen Jungs barfuß in enger Badehose (haben alle wegen des Schulschwimmens) und Unterhemd turnen. Die Mädchen in Badeanzug.

Angeblich sieht man dadurch die Haltung besser. Was sagt ihr dazu?

Der Unterricht findet geschlechtergetrennt statt. Im 2 Wochenrythmus. Erkrankt jemand muss er allerdings in der nächsten Woche beim anderen Geschlecht teilnehmen.

Würdet ihr da mit machen?

Antwort
von barfussjim, 120

Turnanzüge und Badeanzüge sind vom Schnitt her nun mal sehr ähnlich, S. Link unten:

Eine Jogginghose ist zum Turnen nicht geeignet und birgt möglicherweise Verletzungsgefahren. Welche Alternative soll denn denkbar sein?

http://www.osp-rhein-neckar.de/cms/images/image244652.jpg

Kommentar von Frosch1502 ,

Also mir sind keine alternativen bekannt. Außer eben das schwänzen.

Antwort
von Xipolis, 157

Auf keinen Fall. Und als betroffenes Elternteil würde ich mir die Lehrerin und den Rektor vorknöpfen, wenn mir meine Tochter sowas erzählen würde.

Antwort
von Frosch1502, 96

Also ich habe nochmal genauer nach gefragt. Die Lehrerin sagte der Klasse da richtige Turnbekleidung zuteuer ist sollen die Mädchen im Badeanzug turnen, da er quasi genau so genäht ist.

Und Jungen das Unterhemd und eine enge (Badehose) weil das im Turnen ebenfalls üblich ist.

Alternativ müssen Sie sich richtige Turnkleidung kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community