Tütensuppe - nur Aroma?

4 Antworten

Da sind üblicherweise so 2-3% getrocknete Pilze drin, der Rest ist Stärke, Pflanzenöl, Salz und Aroma.

Lies einfach mal die Zutatenliste.

EDIT: Google hilft...

Kartoffelstärke, Palmöl, Glucosesirup, Jodsalz, 4% Pilzextrakt, Zucker, Aroma (enthält Gerste), Zwiebeln, Milchzucker, Milchprotein, Hefeextrakt (enthält Gerste), Emulgator E471, 1,1% Waldpilze (aus 0,8% Butterpilzen und 0,3% Pfifferlingen), Gerstenmalzextrakt, Stabilisatoren: (Dikaliumphosphat und Polyphosphate), Magermilchpulver, Petersilie, Sahnepulver, Sellerie, Weizenmehl

Also leider nur 1,1% Pilze, aber immerhin 4% Extrakt (was auch immer das ist; vermutlich eingetrocknete Pilzbrühe). :D

Wenn man sich zu lange von sowas ernährt kriegt man sicherlicher einen Mehlnährschaden...

Niklas9326  20.07.2021, 18:50

Allein das in den Inhaltsstoffen Palmöl enthalten ist macht die Sache noch bedenklicher.

martinreiner
Fragesteller

Ich sollte es mir wieder angewöhnen, frisch zu kochen und mich nicht dauernd von solchem Fast-Food zu ernähren.

Es sind getrocknete Pilze drin (Menge steht auf der Rückseite in %). Wenn die sich mit Wasser vollsaugen, sieht man die besser.

Rückseite lesen, da steht die Deklaration.

Der Zutatenliste ist die Antwort leicht zu entnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...