Tütensuppe - nur Aroma?

4 Antworten

Da sind üblicherweise so 2-3% getrocknete Pilze drin, der Rest ist Stärke, Pflanzenöl, Salz und Aroma.

Lies einfach mal die Zutatenliste.

EDIT: Google hilft...

Kartoffelstärke, Palmöl, Glucosesirup, Jodsalz, 4% Pilzextrakt, Zucker, Aroma (enthält Gerste), Zwiebeln, Milchzucker, Milchprotein, Hefeextrakt (enthält Gerste), Emulgator E471, 1,1% Waldpilze (aus 0,8% Butterpilzen und 0,3% Pfifferlingen), Gerstenmalzextrakt, Stabilisatoren: (Dikaliumphosphat und Polyphosphate), Magermilchpulver, Petersilie, Sahnepulver, Sellerie, Weizenmehl

Also leider nur 1,1% Pilze, aber immerhin 4% Extrakt (was auch immer das ist; vermutlich eingetrocknete Pilzbrühe). :D

Wenn man sich zu lange von sowas ernährt kriegt man sicherlicher einen Mehlnährschaden...

Niklas9326  20.07.2021, 18:50

Allein das in den Inhaltsstoffen Palmöl enthalten ist macht die Sache noch bedenklicher.

0
martinreiner 
Fragesteller
 20.07.2021, 23:18

Ich sollte es mir wieder angewöhnen, frisch zu kochen und mich nicht dauernd von solchem Fast-Food zu ernähren.

0

Es sind getrocknete Pilze drin (Menge steht auf der Rückseite in %). Wenn die sich mit Wasser vollsaugen, sieht man die besser.

Rückseite lesen, da steht die Deklaration.

Der Zutatenliste ist die Antwort leicht zu entnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...