kann man 6 Monate abgelaufene Tütensuppe noch essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die kannst du noch essen und sie schmeckt auch nicht anders.

Flauschy  25.01.2024, 16:44

Danke für den Stern. Hast du die Suppe gegessen?

Normalerweise JA.

Tütensuppe besteht nur aus Trockenzeug und Konservierungsstoffe.

Ich würde es dennoch nicht tun, weil es mir den Euro nicht wert wäre.

Ich würde persönlich sie nicht mehr essen.

Ansonsten musst du einfach probieren.

Mal aufreißen und riechen. Wenn es „normal“ riecht bzw. nicht schlecht, mach dir die Suppe und probiere dann nochmal. Du würdest schnell merken wenn sie wirklich schlecht wäre.

Wenn du die Tüte öffnest - und es riecht ranzig/ältlich/muffig, dann kannst du alles entsorgen. Die Fette halten nicht ewig frisch. Kommt jedoch ein angenehmes, typisches Aroma aus der Tüte, ist das Zeug noch verwendbar.....

Die kannst Du auch in ein bis zwei Jahren noch essen.

ja... Du wirst noch kaum einen Unterschied merken: da ist mehr Salz als Fett drin.