Kann man so hühnersuppe machen?

6 Antworten

Ich habe die Befürchtung, dass das Filet durch das Kochen zäh und strohig wird. Mein Vorschlag: schneide das Filet in suppentaugliche Streifen oder Würfel und brate diese in etwas Öl im Topf goldgelb an. Dann nimm sie heraus, stelle sie im Ofen bei 50°C warm und koche in dem Topf mit dem Bratfett deine Suppe. Und wenn du sie auf die Teller verteilst, gib die Fleischwürfel dazu.

Prinzipiell ist es für den Geschmack einer Supper besser nicht nur Brust zu nehmen, sondern ein ganzes Huhn.

Ich schneide eine Packung Suppengrün klein, röste es in ganz wenig Fett an, gebe das kurz abgespülte Huhn dazu, paar ganze Pfefferkörner, ein Lorbeerblatt. Fülle mit kaltem Wasser auf und bringe das langsam zum kochen, lasse dann auf kleiner Flamme 2-3 Stunden köcheln.

Gieße die Suppe ab, lasse das Huhn abkühlen und löse es aus, also befreie die Knochen von Fleisch, schneide es klein und gebe es wieder in die Suppe. Salze erst ganz zum Schluss.

TeslaFilm
Fragesteller

Klingt sehr lecker 👍habe leider nur die 3 genannten Zutaten da, wollte nur wissen ob ich das so machen kann...

BLAEKK  30.04.2022, 17:06
@TeslaFilm

Sehe die Gefahr, dass die Brust beim kochen zäh oder Gummi wird.

Die vorhandenen Zutaten sind zwar nicht ideal für eine Hühnersuppe, aber man kann natürlich scho eine damit machen. Ideal wäre für eine Hühnersuppe ein ganzes, altes Suppenhuhn, Suppengemüse, Kräuter, Pfeffer und Salz- Mehr braucht es nicht (außer einem Schuss guten (Rotwein)..

Einfach ausprobieren, vielleicht noch, wenn da, eine Karotte oder Petersilie in den Topf schmeißen.

🥕

Am besten einfach ausprobieren, hoffe es hat gut geschmeckt