Warum nimmt man für Hühnersuppe meistens ein Suppenhuhn und kein Hähnchen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ja mal ein Hähnchen kochen ....wird super trocken und zäh. Daher immer das Suppenhuhn nehmen weil mehr Fett dran ist.

weil die hühnchen jeweils für die entsprechende speise anders gemästet werden...

hühnersuppe / hühnerfrikasse viel fettige haut und viel fleisch...

gegrilltes hähnchen wenig fettige haut, aber an den wichtigen stellen ausreichend viel fleisch, damit man beim reinbeissen auch was zwischen den zähnen hat - wenn man die knusprige kruste / gegrillte haut weg geknabbert hat...

;-)

@Dani007

ja, klar - wer unterscheidet das dann, wenn du ein Hendl vom Bio-Bauern holst? Sagt der dir dann Bescheid? Da musst du beim Einkaufen schon genau hinschauen!

ehrliche Antwort

wenn ich eine Hühnersuppe koche, und das ist echter Aufwand, dann nehm ich nicht so ein olles Suppenhuhn - das würde keiner tun (reimt sich schon wieder)....

Kauf ein schönes fettes kraftiges Hähnchen und koch das mal in der Brühe, dann hast du auch Fleisch übrig für oben drauf. Bei so einer ollen Suppenhenne haste kein Fleisch, das ist echt jämmerlich. Schau mal nach bei Schuhbeck, der ist schlau, wenn es um die echte Hühnersuppe geht!

ganz einfach,hähnchen werden nicht so alt,sie landen vorher auf dem grill.suppenhuhn ist resteverwertung,da die legeleistung nachlässt und bevor es tod von der stange fällt,bekommst es billig als suppenhuhn

Weil an einem Huhn mehr Fett ist und das gibt eine gute Suppe. Hähnchen sind magerer.